|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Tecan kaufen 31.01.2001
Bank von Ernst
Das Schweizer Medizintechnikunternehmen Tecan (WKN 922557) stelle Laborausrüstungen her und vertreibe die dazugehörige Software zur Steuerung der Anlagen, so die Analysten der Bank von Ernst.
Abnehmer seien führende Unternehmen aus der Pharma- und Biotechbranche. Tecan habe im Jahr 2000 einen Umsatz von 273 Millionen Schweizer Franken (CHF) erzielt, was einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von 42 Prozent entspreche. Der Reingewinn 2000 dürfte damit deutlich über den 28,3 Millionen CHF des vergangenen Jahres liegen.
Der Markt bewerte Tecan zur Zeit mit dem 8,5-fachen des Jahresumsatzes. Angesichts der glänzenden Aussichten sei der Titel aus Sicht der in Bern und Zürich ansässigen Bank von Ernst als Depotbeimischung für wachstumsorientierte Anleger geeignet.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|