Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

DAX beginnt den letzten Handelstag des Jahres im Plus


30.12.2011
IG Markets

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der deutsche Leitindex DAX (ISIN DE0008469008 / WKN 846900) startet am letzten Handelstag des Jahres mit leichten Aufschlägen und einem Zählerstand von 5.863 Punkten (Plus 0,25 Prozent) in einen - Experteneinschätzungen zufolge - entspannten Handel, so die Analysten von IG Markets.

Schon die Vorgaben aus den USA hätten kleinere Kursgewinne angedeutet und auch die Börsen in Asien am Morgen im grünen Bereich notiert.

Dabei spiele der etwas nach unten revidierte endgültige China-HSBC-Einkaufskaufsmanagerindex für Dezember kaum eine Rolle, habe es von den Börsianern geheißen. Mit 48,7 Punkten liege er nun zum zweiten Mal in Folge unter der Expansionsschwelle von 50. Wie schon die Tage zuvor würden sich die Marktteilnehmer auf ein extrem ruhiges Geschäft bei dünnsten Umsätzen und verkürzten Handelszeiten einstellen. So werde der Handel an der Xetra bereits um 14 Uhr beendet. Somit dürfte kaum noch ein Marktakteur aktiv ins Geschehen eingreifen.

Aktuell wechsle der DAX wieder ein wenig seine Richtung und gebe bei 5.833 Punkten um 0,3 Prozent nach. Der TecDAX (ISIN DE0007203275 / WKN 720327) notiere mit 679 Zählern 0,1 Prozent schwächer. Die europäische Gemeinschaftswährung verbuche am Morgen bei 1,2921 US-Dollar einen Abschlag von 0,3 Prozent. Gold notiere mit 1.558 US-Dollar pro Unze 0,8 Prozent im Plus. (30.12.2011/ac/a/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.03.2026, HebelprodukteReport
DAX: Hohe bearishe Seitwärtschancen mit Discount-Puts - Optionsscheineanalyse
26.03.2026, HebelprodukteReport
DAX gibt weiter nach: Gehebeltes Renditepotenzial mit (Turbo)-Puts - Optionsscheineanalyse
22.01.2026, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf DAX - Optionsscheinenews
30.12.2025, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Drei Turbo-Optionsscheine auf den DAX - Optionsscheinenews
15.01.2025, Börse Stuttgart
Discount-Put-Optionsschein auf DAX wird rege gekauft - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG