Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

S&P 500 kurze Konsolidierung erwartet


09.03.2012
Erste Bank

Wien (www.aktiencheck.de) - Der S&P 500 (ISIN US78378X1072 / WKN A0AET0) verlor im Wochenverlauf 0,6%, so die Analysten der Erste Bank.

Der Aufwärtstrend sei zwar weiter intakt, die Trendintensität habe jedoch stark nachgelassen. Nach einem kurzen Verkaufssignal zu Beginn der Woche liefere der DMI-Indikator bereits wieder ein schwaches Kaufsignal. Der RSI stehe leicht im positiven Bereich.

Die Gefahr eines größeren Rückgangs sei sehr gering, zumal die Branchenperformances weiterhin sehr ausgewogen seien und keine Tendenz für eine breitere Abschwächung zu erkennen sei. Fast alle Sektoren würden seit Jahresbeginn positive Performances zeigen und eine Flucht in defensive Bereiche sei definitiv nicht feststellbar.

Die Analysten der Erste Bank gehen in der kommenden Woche von einer Fortsetzung der leichten Konsolidierung aus. Sie würden erwarten, dass sich der US-Leitindex in der kommenden Woche knapp um die Marke von 1.350 Punkten bewegen werde. (09.03.2012/ac/a/m)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.03.2026, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf S&P 500 - Trump treibt Börsen nach oben - Optionsscheineanalyse
30.12.2025, boerse-daily.de
Turbo Long auf S&P 500: Neue Rekorde markiert - Optionsscheineanalyse
14.08.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf S&P 500: Starke Ansage - Optionsscheineanalyse
20.06.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf S&P 500: Die Luft ist vorerst raus - Optionsscheineanalyse
10.01.2025, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf S&P 500 wird verkauft - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG