Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

US-Indices erneut mit Kursgewinnen


08.08.2012
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.aktiencheck.de) - Die US-Indices haben den gestrigen Handelstag erneut mit Kursgewinnen beendet und steuern somit weiter auf die bisherigen Jahreshochs zu, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.

Neben der fortschreitenden Berichtssaison habe der Fokus weiterhin auf der Hoffnung gelegen, dass die globalen Notenbanken neue Maßnahmen gegen die Krise und die Wirtschaftsflaute ergreifen würden. Die Liste der Gewinner im S&P 500 (ISIN US78378X1072 / WKN A0AET0) sei von den Sektoren Energie (+1,3%) und Grundstoffe (+1,1%) angeführt worden. Im Minusbereich seien Gesundheit (-0,1%) defensiver Konsum (-0,4%) und Versorger (-1,0%) zu finden gewesen.

Unter den Einzelwerten hätten sich die Aktien von Chesapeake Energy (ISIN US1651671075 / WKN 885725) um 9,4% verteuert. Der zweitgrößte Gasförderer der USA habe überraschend gute Geschäftszahlen vorgelegt und beabsichtige außerdem die Veräußerung einiger Geschäftsbereiche. Nachbörslich habe dann noch der Medien- und Entertainment-Konzern Walt Disney (ISIN US2546871060 / WKN 855686) seine Zahlen zum dritten Geschäftsquartal 2011/12 bekannt gegeben. Während mit einem Umsatz von USD 11,09 Mrd. die Analystenerwartungen (USD 11,30 Mrd.) verfehlt worden seien, habe das Unternehmen den größten Quartalsgewinn der Unternehmensgeschichte verbuchen können. Der Nettogewinn je Aktie habe sich auf USD 1,01 belaufen und die Analystenschätzungen von USD 0,93 Gewinn je Aktie deutlich übertroffen.

Den dritten Tag in Folge sei es auch für den japanischen Aktienmarkt nach oben gegangen. Die Bekanntgabe eines höher als erwartet ausgefallenen Leistungsbilanzüberschusses für Juni habe für eine vorübergehende Yen- Schwäche gesorgt. Das Interesse galt daher vor allem exportorientierten Titeln, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG. Futures-Indikationen würden auch an Europas Börsen auf steigende Kurse hindeuten. (08.08.2012/ac/a/m)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.03.2026, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf S&P 500 - Trump treibt Börsen nach oben - Optionsscheineanalyse
30.12.2025, boerse-daily.de
Turbo Long auf S&P 500: Neue Rekorde markiert - Optionsscheineanalyse
14.08.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf S&P 500: Starke Ansage - Optionsscheineanalyse
20.06.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf S&P 500: Die Luft ist vorerst raus - Optionsscheineanalyse
10.01.2025, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf S&P 500 wird verkauft - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG