Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

MDAX-Analyse: Das sind die Korrekturziele


27.09.2012
DAX-Ausblick

Rosenheim (www.aktiencheck.de) - Während der große Bruder DAX (ISIN DE0008469008 / WKN 846900) im September eine beachtliche Performance hinlegen konnte, hat der Mid-Cap-Index (ISIN DE0008467416 / WKN 846741) in diesem Monat fast schon enttäuscht, so der Experte vom "DAX-Ausblick", Sebastian Hoffmann.

In der Spitze habe der Index gerade einmal 2% hinzugewinnen können. Die gestrigen Verluste hätten das schon wieder egalisiert. Bisher sei der Ausbruch auf ein neues Jahreshoch nicht gelungen. Der Index sei im Bereich zwischen 11.250/11.273 immer wieder nach unten abgedreht. Damit bleibe es bei einer Performance von 16% seit Anfang Juni.

Aus charttechnischer Sicht habe sich das Bild nun aber etwas eingetrübt: So sei der MDAX am Mittwoch sowohl unter den GD20 als auch unter die Juli-Aufwärtstrendgerade zurückgefallen. Auch die Marke von 11.000 Punkten sei schon unterboten worden. Korrekturziele seien nun im Bereich der Juni-Aufwärtstrendgerade bei 10.840/10.850 Zählern zu finden. Kurzfristig könnte es dann sogar bis zur 100-Tages-Linie bei 10.638 Zählern runtergehen.

Unter saisonalen Gesichtspunkten sei im Oktober nicht mit einem kräftigen Rückenwind zu rechnen. Mit einer Trefferquote von 56,25% und einer durchschnittlichen Performance von 0,30% würden die Nebenwerte im Herbstmonat nur eine durchwachsene Bilanz zeigen. (27.09.2012/ac/a/m)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.03.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf MDAX: Bauunternehmen explodieren - Optionsscheineanalyse
03.03.2025, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf MDAX: Deutsche Nebenwerte im Fokus! Optionsscheineanalyse
27.02.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf MDAX: Pullback erfolgreich gemeistert - Optionsscheineanalyse
13.02.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf MDAX: Aufbruchstimmung - Optionsscheineanalyse
17.12.2024, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf MDAX wird überwiegend verkauft - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG