Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

S&P 500: Schlag ins Kontor


24.10.2012
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Das Armdrücken zwischen Bullen und Bären beim S&P 500 (ISIN US78378X1072 / WKN A0AET0) dürfte inzwischen zugunsten der Bären entschieden worden sein, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Schließlich sei gestern die Haltezone aus den ehemaligen Ausbruchsmarken bei 1.427/22 zu Bruch gegangen, wodurch gleichzeitig eine Topbildung mit einem Abschlagspotenzial von rund 40 Punkten komplettiert worden sei. Unterstrichen werde diese negative Weichenstellung von einem "bullish failure" seitens des trendfolgenden MACD - ein Phänomen, dem in der Vergangenheit regelmäßig nochmals ein Abwärtsimpuls gefolgt sei.

In dieser Gemengelage sei ein Angriff auf das Mitte September ausgeprägte Mehrjahreshoch bei 1.475 Punkten erst einmal kein Thema mehr. Vielmehr müssten Anleger einen Test des Unterstützungsgürtels - bestehend aus dem Julihoch und dem Hoch vom Mai 2011 bei 1.375/71 Punkten - einkalkulieren.

Die Bedeutung der angeführten Haltemarken werde zusätzlich durch die 200-Tages-Linie (akt. ebenfalls bei 1.375 Punkte) sowie die Tatsache bestätigt, dass auf diesem Niveau das skizzierte Abschlagspotenzial ausgeschöpft wäre. Den Bullen helfe dagegen nur eine schnelle Rückeroberung der eingangs erwähnten alten Ausbruchsmarken. (24.10.2012/ac/a/m)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.03.2026, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf S&P 500 - Trump treibt Börsen nach oben - Optionsscheineanalyse
30.12.2025, boerse-daily.de
Turbo Long auf S&P 500: Neue Rekorde markiert - Optionsscheineanalyse
14.08.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf S&P 500: Starke Ansage - Optionsscheineanalyse
20.06.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf S&P 500: Die Luft ist vorerst raus - Optionsscheineanalyse
10.01.2025, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf S&P 500 wird verkauft - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG