|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Reinecke + Pohl Outperformer 08.11.2005
SES Research
Oliver Drebing, Analyst von SES Research, bewertet die Aktie von Reinecke + Pohl Sun Energy (ISIN DE0005250708 / WKN 525070) weiterhin mit "Outperformer".
Die vorab von Reinecke + Pohl Sun Energy berichteten Eckdaten für den Neunmonatszeitraum bis Ende September 2005 würden voll die Erwartungen der Analysten von SES Research erfüllen. Der Neunmonatsumsatz belaufe sich auf 27,1 Mio. Euro (SES Research Prognose: 24,8 Mio. Euro). Das EBIT werde mit 2,0 Mio. Euro angegeben (SES Research Prognose: 2,0 Mio. Euro). Reinecke + Pohl habe erst im laufenden Jahr das operative Geschäft aufgenommen. Vergleichswerte aus dem Vorjahr lägen somit nicht vor.
Die Schätzungen der Analysten von SES Research für das Gesamtjahr würden sich weitgehend mit den vom Unternehmen aktuell erneut bekräftigten Umsatz- und Ergebniszielen decken. Reinecke + Pohl habe bis Ende September umsatzseitig 59% und ergebnisseitig 53% der auf das Gesamtjahr bezogenen Prognosen realisiert. Gemäß dieser Werte liege Reinecke + Pohl voll im Plan, die Jahresziele auch zu erreichen. Die Prognosen der Analysten von SES Research, deren begrenzender Faktor die Verfügbarkeit von Komponenten sei, würden sie unverändert belassen. Andere börsennotierte Systemanbieter hätten Neunmonatsumsätze erzielt, mit denen die Konsensschätzungen für das Gesamtjahr zu 39% (S.A.G. Solarstrom), 43% (Conergy) und 66% (Phönix SonnenStrom) realisiert seien.
Die auf Analystenschätzungen beruhenden Konsensangaben würden allerdings über die von den jeweiligen Unternehmen genannten Umsatzziele hinausgehen. Den detaillierten Bericht über Q3 werde Reinecke + Pohl am 21. November veröffentlichen. Die Aktie von Reinecke + Pohl würden die Analysten von SES Research zum aktuellen Kurs fundamental als günstig ansehen. Unter vergleichsweise zurückhaltenden Annahmen hinsichtlich der langfristigen Marktentwicklung würden sie einen DCF-Wert von 21,28 Euro ermitteln. Die Gegenüberstellung mit anderen börsennotierten Projektierern/Systemanbietern der Solarbranche weise ebenfalls auf Kurspotenzial hin. Bei Ansatz aktueller Bewertungsmultiplikatoren von Conergy, Phönix SonnenStrom und S.A.G. Solarstrom sei Reinecke + Pohl Sun Energy auf Basis der 2006er Prognosen erst oberhalb von 20 Euro angemessen bewertet.
Der Anlageurteil der Analysten von SES Research für die Aktie von Reinecke + Pohl Sun Energy lautet weiterhin "Outperformer".
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|