Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GRENKELEASING Langfristanlage


03.02.2006
Prior Börse

Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" eignet sich Aktie von GRENKELEASING (ISIN DE0005865901 / WKN 586590) ideal zur Langfristanlage.

Der Leasinganbieter setze unbeirrt seinen strammen Expansionskurs fort. Der Gewinn nach Steuern habe sich im vergangen Geschäftsjahr von 23,6 auf 29 Mio. Euro verbessert. Wolfgang Grenke, Vorstandschef der GRENKELEASING AG, halte im laufenden Jahr einen Anstieg auf 35 Mio. Euro für realisierbar. Für 2007 werde ein Nettoprofit von 41 Mio. Euro angestrebt.


Der Unternehmenschef Grenke wolle europaweit Marktführer für Small-Ticket-IT-Leasing werden. Die Finanzierung von Büroausstattung von Firmenkunden sei das ""Brot- und Buttergeschäft" der GRENKELEASING AG. Ein selbst entwickeltes Bonitätsprüfsystem begrenze das Risiko. Im vergangenen Jahr habe sich der Ausfall auf nur 1,34 Prozent des Volumens beschränkt. In 2005 hätten sich die Leasinganfragen auf 108.315 summiert, daraus seien 56.450 Verträge zustande gekommen. Das in Baden-Baden ansässige Unternehmen sei in Deutschland und der Schweiz Marktführer.

Wolfgang Grenke habe gegenüber den Experten der "Prior Börse" gesagt, dass er an dem Ziel festhalte, in den MDAX aufzurücken. Momentan notiere die GRENKELEASING-Aktie bei 47,80 Euro. An der Börse werde das Unternehmen mit 635 Mio. Euro bewertet. Auf Basis des erwarteten Gewinns betrage das KGV 18. Das sei in Anbetracht der zweistelligen Wachstumsraten gerechtfertigt. Der Unternehmensgründer Grenke baue sein Imperium immer weiter aus. Er erobere mit einem Franchisesystem immer neue Märkte wie bspw. Polen. Zudem würden reihenweise industrielle Partnerschaften mit Hardwareherstellern wie IBM geschlossen.

Die Experten der "Prior Börse" sind der Meinung, dass sich die GRENKELEASING-Aktie ideal zur Langfristanlage eignet und erhöhen das Kursziel von 44 Euro auf 62 Euro.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.01.2026, ZertifikateJournal
Discount Call auf grenke: Q4-Zahlen belasten - dennoch Vertrauen zurück an der Börse - Optionsscheinenews
10.07.2025, ZertifikateJournal
Open End Turbo Long auf grenke: Zurück in der Erfolgsspur - Optionsscheineanalyse
11.10.2024, ZertifikateJournal
Turbo auf Grenke: Offensive Anleger springen auf - Optionsscheineanalyse
02.10.2019, HebelprodukteReport
GRENKE-Calls mit 45%-Chance bei Kursanstieg auf 85 Euro - Optionsscheineanalyse
14.02.2019, ZertifikateJournal
Turbo auf GRENKE: Zahlen und Ausblick des IT-Leasingunternehmens überzeugen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG