|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
GERRY WEBER kaufen 18.12.2006
Nord LB
Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Wolfgang Vasterling, rät unverändert zum Kauf der GERRY WEBER-Aktie (ISIN DE0003304101 / WKN 330410).
Der Modeausstatter habe seine vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2005/06 veröffentlicht. Während der Umsatz um 12,1% auf 440,5 Mio. Euro ausgeweitet worden sei, habe das EBIT mit rund 40 Mio. Euro (VJ: 35,8 Mio. Euro) die Erwartungen verfehlt. Denn die Geschäftsführung habe eine EBIT-Marge von 10,5% in Aussicht gestellt, was einem EBIT von 46 Mio. Euro entsprochen hätte. Höhere einmalige Vorlaufkosten im Einzelhandelsbereich sowie erhöhte Aufwendungen im Bereich Transport & Logistik hätten nach Unternehmensangaben zu der Zielverfehlung geführt.
Die Guidance für das neu angelaufene Geschäftsjahr habe das Management von GERRY WEBER bekräftigt. Dieses sehe einen Umsatz von 500 Mio. Euro sowie eine zweistellige EBIT-Marge vor.
Wie die Entwicklung bei den Auftragseingängen zeige, bleibe die Wachstumsstory von GERRY WEBER intakt. Die Einführung eines eigenen Absatzkanals über die HOUSES OF GERRY WEBER sei erfolgreich verlaufen. Auch die Vergabe von Lizenzen wirke sich zunehmend positiv auf das Wachstum aus.
Die Analysten der Nord LB bekräftigen ihre Kaufempfehlung für die GERRY WEBER-Aktie. (18.12.2006/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|