Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

TAKKT kaufen


06.03.2007
M.M. Warburg & CO

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von M.M. Warburg & CO, Thilo Kleibauer, stuft die Aktie von TAKKT (ISIN DE0007446007 / WKN 744600) unverändert mit "kaufen" ein.

Nachdem TAKKT bereits Mitte Februar vorläufige Zahlen für 2006 vorgelegt habe (Umsatz nach Segmenten, alle Ergebnisgrößen bis zum Vorsteuerergebnis) werde bei der Bilanzvorlage am 22.03.2007 der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr im Mittelpunkt stehen.

Die Analysten würden nach einem organischen Umsatzplus von 10,1% im Vorjahr 2007 einen währungsbereinigten Umsatzanstieg von 6% erwarten. TAKKT selbst dürfte zum Jahresauftakt wieder eine konservativere Guidance veröffentlichen. Bei der EBITDA-Marge würden die Analysten 2007 von einem Anstieg auf 12,7% (2006: 12,5%) und damit erneut von einem Wert oberhalb des bisherigen Zielkorridors von 10% bis 12% ausgehen. Zur positiven Margenentwicklung sollten sowohl weitere operative Verbesserungen bei Topdeq und bei der Anfang 2006 übernommenen NBF-Gruppe als auch das robuste Wachstum im margenstärkeren Europageschäft (EBITDA-Marge ca. 18%) beitragen.

Nach der deutlichen Kurskorrektur weist der Titel attraktive Bewertungskennziffern auf und die Analysten von M.M. Warburg & CO bestätigen ihre Kaufempfehlung für die TAKKT-Aktie bei einem unveränderten Kursziel von 16,20 Euro. (06.03.2007/ac/a/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
01.07.2021, ZertifikateJournal
Turbo auf TAKKT: Büromöbelhändler spürt eine Erholung der Nachfrage - Optionsscheineanalyse
28.11.2019, ZertifikateJournal
Turbo auf TAKKT: Mutige Anleger setzen auf eine Trendwende - Optionsscheinenews
24.11.2016, ZertifikateJournal
MINI Future-Optionsschein auf Takkt: Leichte Bremsspuren - Gewinne mitnehmen! Optionsscheinenews
04.08.2016, ZertifikateJournal
Mini Future-Optionsschein auf Takkt: Voll auf Kurs zu Jahreszielen - Zertifikatenews
14.04.2016, ZertifikateJournal
MINI Future-Optionsschein auf TAKKT: Dividendenperle im SDAX - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG