Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GRENKELEASING "buy"


04.07.2007
Citigroup

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von GRENKELEASING (ISIN DE0005865901 / WKN 586590) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 45,20 EUR.

GRENKELEASING habe Zahlen zum Neugeschäft bekannt gegeben, wobei das Volumen um 12,5% zugenommen und damit weitere Dynamik gewonnen habe. Die Analysten hätten nur mit einem Plus von 8% gerechnet. Die internationalen Aktivitäten hätten wesentlich zu dem Anstieg beigetragen.

Das Volumenwachstum in Deutschland in Q2 von 5% sei komplett auf das neue Factoring-Geschäft zurückzuführen. Das Leasing-Neugeschäft sei im Vergleich zum Vorjahr um 2% gesunken, habe aber gegenüber dem Minus von 13% in Q1 schon eine Verbesserung gezeigt.


Da die Unsicherheit im Hinblick auf die deutsche Unternehmenssteuerreform im dritten Quartal wegfallen werde, sollte das deutsche Leasingwachstum positive Effekte zeichnen. Im Vergleich zu dem erwarten 1%igen Wachstum im deutschen Leasing-Neugeschäft könnte es daher noch Aufwärtspotenzial geben.

Die operativen Margen im Neugeschäft würden sequenziell eine Stabilisierung zeigen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von GRENKELEASING. (Analyse vom 04.07.07)
(04.07.2007/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.01.2026, ZertifikateJournal
Discount Call auf grenke: Q4-Zahlen belasten - dennoch Vertrauen zurück an der Börse - Optionsscheinenews
10.07.2025, ZertifikateJournal
Open End Turbo Long auf grenke: Zurück in der Erfolgsspur - Optionsscheineanalyse
11.10.2024, ZertifikateJournal
Turbo auf Grenke: Offensive Anleger springen auf - Optionsscheineanalyse
02.10.2019, HebelprodukteReport
GRENKE-Calls mit 45%-Chance bei Kursanstieg auf 85 Euro - Optionsscheineanalyse
14.02.2019, ZertifikateJournal
Turbo auf GRENKE: Zahlen und Ausblick des IT-Leasingunternehmens überzeugen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG