Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Balda "buy"


28.08.2007
Sal. Oppenheim

Köln (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen die Aktie von Balda (ISIN DE0005215107 / WKN 521510) unverändert mit "buy" ein und bestätigen den Fair Value von 9,50 EUR.

Balda habe mitgeteilt, einen neuen Großauftrag erhalten zu haben. Das Auftragsvolumen dürfte sich zwischen 150 und 280 Mio. EUR pro Jahr bewegen, wovon rund 50% auf Balda entfallen sollten.

Balda habe den Namen des Auftraggebers zwar nicht mitgeteilt, dabei handle es sich aber höchstwahrscheinlich um Nokia. Möglicherweise könnte es auch SonyEricsson oder Samsung sein.


Im Bewertungsmodell ergebe sich durch den Auftrag indes keine Veränderung, da diese Größenordnungen zur Erreichung der Prognosen notwendig seien. Die Analysten würden Balda weiterhin als mögliches Übernahmeziel sehen, was den Fair Value weiter nach oben treiben würde.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie von Balda weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 28.08.07) (28.08.2007/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.04.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Balda
26.01.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Balda
31.08.2005, X-markets by Deutsche Bank
Neue Balda-Optionsscheine emittiert
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG