Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GRENKELEASING "add"


25.10.2007
WestLB

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von GRENKELEASING (ISIN DE0005865901 / WKN 586590) unverändert mit "add" ein und bestätigen das Kursziel von 34 EUR.

GRENKELASING habe mit den Drittquartalszahlen die Erwartungen auf EBIT-Niveau um 4,7% übertroffen. Auf Grund eines vom Unternehmen erwarteten positiven Steuereffekts sei die Planung zum Nettogewinn im Gesamtjahr von 30,5 auf 32,5 Mio. EUR angehoben worden.


Unter operativen Gesichtspunkten sei das dritte Quartal etwas besser als erwartet verlaufen. Es bestehe daher etwas Spielraum für eine Anhebung der Schätzungen. Dafür müsse jedoch erst die Nachhaltigkeit geprüft werden.

Abgesehen von der möglichen Kapitalrückführung, habe sich die Investmentstory wie im August angedeutet bewahrheitet. Das Momentum beim Neugeschäft habe sich verbessert. In Zukunft dürfte es daher bei den Gewinnprognosen einen positiven Aufwärtstrend geben.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von GRENKELEASING weiterhin aufzustocken. (Analyse vom 25.10.07)
(25.10.2007/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.01.2026, ZertifikateJournal
Discount Call auf grenke: Q4-Zahlen belasten - dennoch Vertrauen zurück an der Börse - Optionsscheinenews
10.07.2025, ZertifikateJournal
Open End Turbo Long auf grenke: Zurück in der Erfolgsspur - Optionsscheineanalyse
11.10.2024, ZertifikateJournal
Turbo auf Grenke: Offensive Anleger springen auf - Optionsscheineanalyse
02.10.2019, HebelprodukteReport
GRENKE-Calls mit 45%-Chance bei Kursanstieg auf 85 Euro - Optionsscheineanalyse
14.02.2019, ZertifikateJournal
Turbo auf GRENKE: Zahlen und Ausblick des IT-Leasingunternehmens überzeugen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG