Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

CFC Industriebeteiligungen im Fokus


23.11.2007
ExtraChancen

Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" nehmen die Aktie von CFC Industriebeteiligungen (ISIN DE000A0LBKW6 / WKN A0LBKW) in den Fokus.

Ende Oktober hätten die Experten die Aktie der CFC Industriebeteiligungen als "Top-Investment der Woche" vorgestellt. Der Dortmunder Turn-around-Spezialist habe im Anschluss zwar die von den Experten in Aussicht gestellte Transaktion gemeldet. Die Aktie tendiere allerdings weiterhin um 14 Euro seitwärts.

"ExtraChancen"-Leser würden wissen, dass die CFC Industriebeteiligungen in Unternehmen investiere, die zwar über einen gesunden Kern verfügen würden, aber dennoch nicht aus eigener Kraft den Turn-around stemmen könnten. Dank des breiten Netzwerks würden der Beteiligungsgesellschaft regelmäßig von Banken, Unternehmern und Anwälten interessante Deals zugetragen.


Zu den drei Beteiligungen Berndes (Hersteller für Kochgeschirr), ELCON Systemtechnik GmbH (Telekommunikationsanbieter) und Format GmbH (Hersteller hochwertiger Einbauküchen) habe sich Anfang November mit der VOGT electonic Letron GmbH ein weiteres Unternehmen gesellt.

VOGT electronic Letron entwickle, produziere und vertreibe elektronische Baugruppen und Systeme für die Sicherheits-, Kommunikations- und Medizintechnik. Das schuldenfreie Unternehmen werde im laufenden Geschäftsjahr mit 80 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 12 Mio. Euro erwirtschaften. Insbesondere mit ELCON würden sich umfassende Synergiepotenziale ergeben, von denen beide Unternehmen gleichermaßen profitieren würden, heiße es aus der Dortmunder Firmenzentrale.

Zur Erinnerung: Die Analysten von First Berlin ("kaufen" mit Kursziel 21 Euro) würden für das kommende Jahr einen Gewinn von 2,76 Euro je CFC-Aktie erwarten. Daraus ergebe sich ein KGV von rund 5, was im Jahr darauf auf spottbillige 2 fallen solle. Seit Mitte April werde die Aufwärtsbewegung aus dem März konsolidiert.

Die Experten von "ExtraChancen" setzen bei ihrem "Top-Investment der Woche", vom 31. Oktober (Empf.-Kurs: 13,99 Euro), der Aktie von CFC Industriebeteiligungen, weiter auf den Startschuss für eine neue Aufwärtsbewegung. Wie zu hören sei, stehe - nach eingehender Prüfung - noch eine weitere Transaktion kurz vor dem Abschluss. (Ausgabe vom 22.11.2007) (23.11.2007/ac/a/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG