Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

CFC Industriebeteiligungen spekulativ


30.04.2008
Prior Börse

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Den Experten der "Prior Börse" zufolge, ist die Aktie der CFC Industriebeteiligungen (ISIN DE000A0LBKW6 / WKN A0LBKW) ein spekulatives Investment.

Das Unternehmen sei auf der Suche nach mittelständischen Unternehmen, die in finanziellen Schwierigkeiten seien. Als companion for companies ziele man darauf ab, für einen symbolischen Kaufpreis die Mehrheit zu übernehmen und die "im Kern gesunden Firmen" zurück in die Erfolgsspur zu bringen. Bevor CFC in die Mittelständler Geld investiere, poche man auf Forderungsverzicht der Banken und reduziere somit die Zinsbelastung. Derzeit würden fünf Unternehmen zu CFC zählen.


In 2008 wolle man 280 Mio. Euro umsetzen. In 2007 seien etwa 156 Mio. Euro durch die Bücher gegangen. Doch hier sei Vorsichtig geboten: Der Gewinn je Aktie von 2,22 Euro (2007) resultiere zum größten Teil aus der Hochschreibung der Buchwerte. Nur wenn die Zöglinge profitabel arbeiten bzw. verkauft würden fließe Bargeld.

Der Kurs der CFC-Aktie habe sich binnen Jahresfrist auf 9 Euro halbiert. Anleger würden realisierte Gewinne wie im Falle der neuerdings profitablen Tochter Berndes sehen wollen.

Den Experten der "Prior Börse" zufolge, ist die CFC Industriebeteiligungen-Aktie spekulativ. (Ausgabe 32 vom 30.04.2008) (30.04.2008/ac/a/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG