Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GERRY WEBER akkumulieren


05.06.2008
AC Research

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von GERRY WEBER (ISIN DE0003304101 / WKN 330410) zu akkumulieren.

Die Gesellschaft habe ihre Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr 2007/2008 erhöht.


Demnach rechne die Konzernleitung nunmehr für das Gesamtjahr 2007/2008 mit einem Umsatz zwischen 575 und 580 Millionen Euro. Zuvor sei das Management des Unternehmens lediglich ein einem Umsatz in Höhe von 575 Millionen Euro ausgegangen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006/2007 habe der Umsatz bei 507,1 Millionen Euro gelegen. Dabei solle die geplante zweistellige Erlössteigerung vor allem durch eine Forcierung der eigenen Retail-Aktivitäten erreicht werden. Des Weiteren solle auch die Weiterentwicklung des Online-Shops zum Umsatzwachstum beitragen. Schließlich werde für das laufende Geschäftsjahr weiterhin eine EBIT-Marge in Höhe von 11% angestrebt.

Im abgelaufenen ersten Quartal 2007/2008 habe der Konzern bei einem Umsatzwachstum um 14,4% auf 121,7 Millionen Euro ein EBIT in Höhe von 9,9 Millionen Euro erwirtschaftet. Vor dem Hintergrund eines Anstiegs der Auftragseingänge für die erste und zweite Kollektion zur Herbst/Winter-Saison um 13% erscheine die leicht erhöhte Gesamtjahreszielvorgabe nach Ansicht der Analysten von AC Research erreichbar.

Beim gestrigen Schlusskurs von 22,70 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2007/2008e von rund 14 weiterhin relativ moderat bewertet. Als positiv werte man auch die beschlossene Dividendenerhöhung auf 0,50 Euro je Aktie. Daraus errechne sich eine Dividendenrendite von rund 2,2%. Auf Basis auch in den kommenden Jahren zu erwartender Umsatz- und Ertragssteigerungen würden auch weitere Dividendenerhöhungen in den Folgejahren realistisch erscheinen. Als Risikofaktor für die weitere Geschäftsentwicklung sehe man eine mit einer möglichen deutlichen konjunkturellen Eintrübung verbundene erhebliche Verschlechterung der Kosumneigung.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von GERRY WEBER zu akkumulieren. (Analyse vom 05.06.2008) (05.06.2008/ac/a/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.09.2018, ZertifikateJournal
Turbo auf GERRY WEBER: Modekonzern bekommt seine Krise einfach nicht in den Griff - Optionsscheineanalyse
21.09.2017, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf GERRY WEBER: Modehersteller bestätigt seine Jahresziele - Optionsscheineanalyse
09.03.2017, ZertifikateJournal
Turbo Bear auf GERRY WEBER: Modehändler vertröstet - Optionsscheineanalyse
16.06.2016, ZertifikateJournal
MINI Short auf GERRY WEBER: Gewinneinbruch - Optionsscheineanalyse
28.01.2016, ZertifikateJournal
MINI Short auf GERRY WEBER: Bloß eine Gegenreaktion - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG