Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Balda reduzieren


13.06.2008
AC Research

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von Balda (ISIN DE0005215107 / WKN 521510) zu reduzieren.

Die Gesellschaft führe die Gespräche über die neue Finanzierungsstruktur weiter.

Dabei komme nach Konzernangaben neben den vorliegenden Angeboten zur Ablösung der Banken für die Banken unter bestimmten Bedingungen auch eine Verlängerung ihres Engagements in Betracht. Dabei zeige sich der Vorstand davon überzeugt, dass das Stillhalteabkommen ausreichend verlängert werde, um in diesem zeitlichen Rahmen die Verhandlungen über die Refinanzierung erfolgreich abschließen zu können.


Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei die Meldung gemischt zu werten. Auf der einen Seite werte man es als eindeutig negativ, dass sich der Konzern mit den Banken und Investoren noch nicht abschließend über die weitere Finanzierung des Unternehmens habe einigen können. Leicht positiv werte man es hingegen, dass sich der Vorstand überzeugt gezeigt habe, dass das Stillhalteabkommen ausreichend verlängert werden könne, um die Verhandlungen über die Refinanzierung erfolgreich abschließen zu können.

Insgesamt bleibe die finanzielle Lage des Konzerns weiterhin sehr angespannt. Es könne weiterhin nicht ausgeschlossen werden, dass die Banken ihre Kredite kündigen würden. Auf operativer Ebene habe sich der Konzern zudem im abgelaufenen ersten Quartal 2008 schwach entwickelt. Da die schwierige Finanzlage wahrscheinlich auch die Neukundengewinnung erschweren werde, würden auch die Planzahlen für das Gesamtjahr 2008, die bei einem Umsatz von 600 Millionen USD einen Vorsteuergewinn von 35 Millionen USD vorsehen würden, sehr ambitioniert erscheinen.

Beim gestrigen Schlusskurs von 1,96 Euro erscheine das Unternehmen vor dem Hintergrund der unsicheren finanziellen Lage weiterhin ambitioniert bewertet. Daher rechne man zumindest bis zur Klärung einer möglichen Anschlussfinanzierung mit einer unterdurchschnittlichen Entwicklung der Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt. Gleichzeitig könne sich auch das bevorstehende Ausscheiden der Aktie aus dem Auswahlindex SDAX negativ auf die weitere Kursentwicklung auswirken.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Balda zu reduzieren. (Analyse vom 13.06.2008) (13.06.2008/ac/a/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.04.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Balda
26.01.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Balda
31.08.2005, X-markets by Deutsche Bank
Neue Balda-Optionsscheine emittiert
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG