Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Balda "underweight"


19.09.2008
J.P. Morgan Securities

New York (aktiencheck.de AG) - Rod Hall und Malvika Gupta, Analysten von J.P. Morgan Securities, bewerten den Anteilschein von Balda (ISIN DE0005215107 / WKN 521510) mit "underweight".

Nach Ansicht der Analysten von J.P. Morgan Securities mache die aktuelle Marktentwicklung eine Finanzierungslösung für Balda weniger wahrscheinlich. Das Unternehmen habe zuletzt mit Banken in Verhandlungen über eine Finanzierung im Umfang von 84 Mio. EUR gestanden. Im zweiten Quartal 2008 sei der Fremdkapitalanteil von Balda auf 126% gestiegen. Zunächst habe Balda für August eine Lösung der Finanzierungsproblematik in Aussicht gestellt, den Zeitrahmen dann aber auf September verlängert.


Aufgrund der aktuellen Situation auf dem Kreditmarkt schwinde nach Auffassung der J.P. Morgan Securities-Analysten die Hoffnung auf eine positive Lösung für Balda. Man sei weiterhin der Meinung, dass sich die Situation auf dem Markt für Touchscreens verbessere, was die Zuversicht der Banken hinsichtlich der Kreditwürdigkeit von Balda stärken dürfte. Es sei jedoch zu befürchten, dass makroökonomische Sorgen das Denken der Banken auch in Zukunft bestimmen würden.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier von Balda "underweight". (Analyse vom 19.09.08) (19.09.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.04.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Balda
26.01.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Balda
31.08.2005, X-markets by Deutsche Bank
Neue Balda-Optionsscheine emittiert
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG