Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GERRY WEBER Börsenwert erscheint noch nicht ausgereizt


30.03.2011
Prior Börse

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" halten die GERRY WEBER-Aktie (ISIN DE0003304101 / WKN 330410) für ein interessantes Investment.

GERRY WEBER habe die Dividende um 0,25 Euro auf 1,10 Euro erhöht und damit zum vierten Mal in Folge angehoben. Obwohl der Kurs seit der letzten Empfehlung der Experten um ein Drittel auf 40 Euro zugelegt habe, bleibe die Rendite mit 2,8% nahe unverändert.

Im vergangenen Jahr habe der Damenschneider den Umsatz um knapp 5% auf 622 Mio. Euro und den Gewinn überproportional um 17% auf 83 Mio. Euro gesteigert. Zum Jahreswechsel seien 405 Einzelhandelsfilialen betrieben worden, hiervon 178 in Eigenregie. Das hohe Expansionstempo solle gehalten werden. So habe der Modekonzern für den laufenden Turnus 145 Neueröffnungen sogenannter "Houses of GERRY WEBER" geplant.


Großes Ziel sei der Aufstieg vom SDAX (ISIN DE0009653386 / WKN 965338) in den MDAX (ISIN DE0008467416 / WKN 846741), der noch im laufenden Jahr gelingen solle.

Für die laufende Rechnungsperiode habe Firmenlenker Gerhard Weber einen Umsatzanstieg um mehr als 10% auf rund 700 Mio. Euro sowie eine Verbesserung der Gewinnmarge in Aussicht gestellt. Der Börsenwert von derzeit gut 900 Mio. Euro erscheine den Experten noch nicht ausgereizt. Aktuell belaufe sich das KGV auf etwa 12.

Die Experten der "Prior Börse" halten die Aktie von GERRY WEBER für interessant und vergeben im Rahmen ihres Prior Ratings vier von fünf möglichen Sternen. (Ausgabe 25 vom 30.03.2011) (30.03.2011/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.09.2018, ZertifikateJournal
Turbo auf GERRY WEBER: Modekonzern bekommt seine Krise einfach nicht in den Griff - Optionsscheineanalyse
21.09.2017, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf GERRY WEBER: Modehersteller bestätigt seine Jahresziele - Optionsscheineanalyse
09.03.2017, ZertifikateJournal
Turbo Bear auf GERRY WEBER: Modehändler vertröstet - Optionsscheineanalyse
16.06.2016, ZertifikateJournal
MINI Short auf GERRY WEBER: Gewinneinbruch - Optionsscheineanalyse
28.01.2016, ZertifikateJournal
MINI Short auf GERRY WEBER: Bloß eine Gegenreaktion - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG