Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GRENKELEASING Neugeschäft deckt sich mit Erwartungen


07.04.2011
Deutsche Bank

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Katja Filzek, Analystin der Deutschen Bank, stuft die Aktie von GRENKELEASING (ISIN DE0005865901 / WKN 586590) unverändert mit "hold" ein.

Das Wachstum des Neugeschäfts im ersten Quartal bewege sich mit 28% im Rahmen des für das Gesamtjahr erwarteten Zuwachses von 30%. Die Schätzung liege damit am oberen Ende der Zielspanne des Unternehmens.

Der Heimatmarkt für IT-LeasingProdukte von GRENKELEASING sei nahezu gesättigt. Das Unternehmen konzentriere sich daher auf die Profitabilität und die Expansion im Ausland sowie auf die Produktentwicklung.


Das Management rechne im Gesamtjahr mit einem Nettogewinn von 33 bis 36 Mio. EUR. Die Konsenserwartungen würden bereits hohe Erwartungen widerspiegeln. Zusammen mit der im Vergleich zur Per Group hohen Bewertung der Aktie sei kaum Spielraum nach oben vorhanden. Das Kursziel werde derweil von 35,00 auf 40,00 EUR heraufgesetzt.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von GRENKELEASING weiterhin zu halten. (Analyse vom 05.04.11) (07.04.2011/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.01.2026, ZertifikateJournal
Discount Call auf grenke: Q4-Zahlen belasten - dennoch Vertrauen zurück an der Börse - Optionsscheinenews
10.07.2025, ZertifikateJournal
Open End Turbo Long auf grenke: Zurück in der Erfolgsspur - Optionsscheineanalyse
11.10.2024, ZertifikateJournal
Turbo auf Grenke: Offensive Anleger springen auf - Optionsscheineanalyse
02.10.2019, HebelprodukteReport
GRENKE-Calls mit 45%-Chance bei Kursanstieg auf 85 Euro - Optionsscheineanalyse
14.02.2019, ZertifikateJournal
Turbo auf GRENKE: Zahlen und Ausblick des IT-Leasingunternehmens überzeugen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG