Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GERRY WEBER setzt Erfolgsgeschichte fort


14.06.2011
Nord LB

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Wolfgang Vasterling, rät nach wie vor zum Kauf der GERRY WEBER-Aktie (ISIN DE0003304101 / WKN 330410).

In der ersten Jahreshälfte 2010/11 habe GERRY WEBER den Konzernumsatz um 11,4% auf 340,4 Mio. Euro ausgeweitet, das EBIT habe überdurchschnittlich um 22,9% auf 40,6 Mio. Euro gesteigert werden können und der Periodenüberschuss habe um 24,2% auf 25,5 Mio. Euro zugelegt.


Der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 2010/11 sei bekräftigt worden. So wolle man den Umsatz um 12,5% auf 700 Mio. Euro steigern und die EBIT-Marge solle auf über 14% verbessert werden. Dazu solle vor allem der Ausbau des Einzelhandels beitragen. Auch für die nächsten zwei bis drei Jahre peile das Management ein zweistelliges Umsatzwachstum an und die EBIT-Marge solle auf 15% ansteigen.

Nach Meinung der Analysten überzeuge GERRY WEBER auch im Geschäftsjahr 2010/11 mit einem überdurchschnittlichen Wachstum. Die Straffung und Verjüngung der Kollektion mache sich mehr und mehr bezahlt und der forcierte Ausbau des eigenen Einzelhandels solle zum Umsatzwachstum von 12,5% beitragen. Durch das konsequente Kostenmanagement werde zudem die Rentabilität verbessert.

Die Analysten der Nord LB bleiben bei ihrer Kaufempfehlung für die GERRY WEBER-Aktie und heben das Kursziel von 45 auf 50 Euro an. (Analyse vom 14.06.2011)
(14.06.2011/ac/a/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.09.2018, ZertifikateJournal
Turbo auf GERRY WEBER: Modekonzern bekommt seine Krise einfach nicht in den Griff - Optionsscheineanalyse
21.09.2017, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf GERRY WEBER: Modehersteller bestätigt seine Jahresziele - Optionsscheineanalyse
09.03.2017, ZertifikateJournal
Turbo Bear auf GERRY WEBER: Modehändler vertröstet - Optionsscheineanalyse
16.06.2016, ZertifikateJournal
MINI Short auf GERRY WEBER: Gewinneinbruch - Optionsscheineanalyse
28.01.2016, ZertifikateJournal
MINI Short auf GERRY WEBER: Bloß eine Gegenreaktion - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG