Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount Call auf Salzgitter: Fusionshoffnung - Optionsscheineanalyse


18.06.2020
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call (ISIN DE000PN0GXB2/ WKN PN0GXB) von BNP Paribas auf die Salzgitter-Aktie (ISIN DE0006202005/ WKN 620200).

Salzgitter sei zum Jahresauftakt in die roten Zahlen geraten. Im ersten Quartal habe der Konzern bei einem Umsatz von 2,1 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,3) einen Vorsteuerverlust von 31,4 Mio. Euro nach einem Gewinn von 125,9 Mio. Euro vor Jahresfrist verbucht. Die wirklich schlechte Nachricht dabei: Das Ergebnis sei laut Salzgitter noch kaum von der Corona-Pandemie betroffen gewesen. Deren Auswirkungen würden sich erst in den Folge-Quartalen zeigen. Salzgitter rechne daher für 2020 mit einem "beträchtlichen, sehr wahrscheinlich dreistelligen" Millionen-Euro-Verlust und "merklich" geringeren Umsätzen. Kein Wunder, dass Anleger erst einmal das Weite gesucht hätten. Genauso schnell, wie es runter gegangen sei, habe sich der Titel denn aber auch wieder erholt. Zu Beginn des Monats habe die Aktie sogar fast wieder auf Vor-Corona-Niveau gelegen. Angetrieben worden sei der Kurs von der Hoffnung auf ein Zusammengehen mit dem Branchenkollegen thyssenkrupp.


"An einer deutschen Lösung haben natürlich viele ein Interesse. Da haben wir einen großen Gestaltungsspielraum", habe thyssenkrupp-Chefin Martina Merz der "Süddeutsche Zeitung" gesagt. Zwar habe sich Salzgitter im Hinblick auf die Hoffnungen der Gründung eines großen deutschen Branchenführers mit thyssenkrupp bislang zurückhaltend gezeigt. Man schätze sich, aber es gebe keine Verhandlungen, habe es geheißen. So ganz dürfte das Thema aber nicht aus den Köpfen der Anleger verschwinden. Zudem sei bei Salzgitter ein neuer Großaktionär aufgetaucht. Der Unternehmer Günter Papenburg halte seit kurzem 4,77 Prozent der Stimmrechte.

Eine spannende Ausgangslage für den Discount Call von BNP Paribas mit Basispreis/Cap-Kombination 8/10 Euro. Im Erfolgsfall winken 27,4 Prozent Rendite, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 24/2020) (18.06.2020/oc/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.01.2022, DZ BANK
Endlos Turbo Long 25,4183 auf Salzgitter: Wasserstoff-Transformation der Stahlbranche - Optionsscheineanalyse
29.03.2021, HebelprodukteReport
Salzgitter-Calls mit 68%-Chance bei Erreichen des Kursziels - Optionsscheineanalyse
17.03.2021, boerse-daily.de
Salzgitter profitiert vom Zykliker Aufschwung - Turbo Open End Long mit 61-Prozent-Chance - Optionsscheineanalyse
02.03.2018, boerse-daily.de
Put-Optionsschein auf Salzgitter: USA plant Strafzölle - Optionsscheineanalyse
26.02.2018, HebelprodukteReport
Salzgitter-Calls mit 73%-Chance bei Kursanstieg auf 50 Euro - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2023 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG