|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Takkt weiterhin halten 29.04.2003
Independent Research
Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien der Takkt AG (ISIN DE0007446007 / WKN 744600) zu halten.
Die Geschäftsleitung habe Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2003 veröffentlicht.
Demnach habe die Gesellschaft in diesem Zeitraum einen Umsatz von 191,2 Millionen Euro, ein EBITDA von 23,5 Millionen Euro, ein EBIT von 16,8 Millionen Euro, einen Vorsteuergewinn von 13,1 Millionen Euro und einen Nachsteuergewinn von 8 Millionen Euro erwirtschaftet.
Der schwache US-Dollar habe eine bessere Umsatzentwicklung in Euro verhindert. Die Kaiser+Kraft Europa Gesellschaften hätten den Umsatz um 1,9% auf 98,1 Millionen Euro steigern können. Dabei habe die EBITA-Marge bei sehr guten 16,9% gelegen. Beim Designlabel Topdeq habe ein Umsatzrückgang von 9% auf 19,2 Millionen Euro hingenommen werden müssen. Die EBITA-Marge habe hier bei -2,6% gelegen. Bei K+K Amerika habe der Umsatzrückgang in Euro bei 16,6% gelegen. In USD sei der Umsatz allerdings nur um 2,1% zurückgegangen.
Die Konzernweite Rohertragsmarge sei von 40,6% auf 40,9% gestiegen. Gleichzeitig hätten die Nettofinanzschulden der Gesellschaft von 353 Millionen Euro auf 286,7 Millionen Euro reduziert werden können.
Die Analysten von Independent Research würden für das Gesamtjahr 2003 weiterhin mit einer EBITDA-Marge von 11% rechnen. Die EBIT- und EBT-Schätzungen für 2003 habe man allerdings leicht angehoben. Daher rechne man nun auch für 2003 mit einem EPS von 0,40 Euro. Auf dieser Basis sei die Aktie mit einem KGV von 11 derzeit fair bewertet.
Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien der Takkt AG zu halten.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|