|
 |
Turbo-Optionsschein auf Elmos Semiconductor: Die Aufnahme in den SDAX sorgt für frische Impulse - Optionsscheineanalyse 15.12.2022
ZertifikateJournal
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Open End-Turbo-Optionsschein (ISIN DE000HG5UCA7/ WKN HG5UCA) der HSBC auf die Aktie von Elmos Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) vor.
In ZJ 45/2022 hätten die Experten vom "ZertifikateJournal" nach einem Kursrücksetzer auf die Kaufchance bei Elmos Semiconductor hingewiesen. Auch die Insiderkäufe von Aufsichtsrat Klaus Weyer hätten eine Kurswende signalisiert. Das Kalkül sei aufgegangen: In der Spitze habe der Titel um ein Drittel zugelegt. Dank dieser dynamischen Aufwärtsbewegung sei die Aktie nun nach der Überwindung des Widerstands bei 58/60 Euro auch charttechnisch nach oben ausgebrochen.
Positiv komme hinzu, dass die Deutsche Börse den weltweit führenden Anbieter von Auto-Chips zum 19. Dezember in den SDAX befördere. Damit gehöre Elmos in Deutschland zu den 70 größten börsennotierten Small Cap-Unternehmen unterhalb von DAX und MDAX gemessen an der Marktkapitalisierung der Aktien im Streubesitz.
"Die Aufnahme in den SDAX bestätigt den erfolgreichen Wachstumskurs von Elmos", freue sich Vorstandschef, Arne Schneider, und füge hinzu: "Wir sind überzeugt, auch zukünftig mit unseren innovativen Lösungen an der nachhaltig positiven Entwicklung des automobilen Halbleitermarkts deutlich partizipieren zu können."
Nach dem Ausbruch auf ein neues Hoch setze die Aktie aktuell wieder zurück. Der Grund: Hauck Aufhäuser habe Elmos nach einem Treffen mit dem Management von "buy" auf "hold" abgestuft und das Kursziel auf 64 Euro belassen. Hingegen sehe Warburg Potenzial bis 70 Euro - aufgrund der moderaten Bewertung würden die Experten von "ZertifikateJournal" diese Einschätzung für realistischer halten.
Für diejenigen, die noch nicht investiert seien, biete sich eine erneute Einstiegschance. Dazu geeignet sei weiterhin der Turbo von HSBC. Das Papier sei aktuell mit einem Hebel von 2,6 ausgestattet. Die K.o.-Barriere sei bei 37,86 Euro eingezogen. (Ausgabe 49/2022) (15.12.2022/oc/a/nw) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
 |
|
|
|