Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

D.Logistics "hold"


28.08.2003
LB Baden-Württemberg

Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg stufen die Aktie von D.Logistics (ISIN DE0005101505 / WKN 510150) unverändert mit "hold" ein.

Nachdem D.Logistics im ersten Quartal seine Planwerte leicht übertroffen habe, seien die Zahlen für das zweite Quartal unter den Erwartungen ausgefallen. Aufgrund dieser Entwicklung rechnen die Analysten nicht damit, dass das Unternehmen seine Jahreprognose bezüglich des operativen Ergebnisses erreiche. Man reduziere daher die Schätzung für das operative Ergebnis auf 12,2 Mio. €. Für einen Ausgleich sollte das Finanzergebnis sorgen, dass sich im zweiten Quartal deutlich verbessert habe. Daher bleibe auch das erwartete Ergebnis je Aktie für das Jahr 2003 unverändert bei 0,08 €.


Hinsichtlich der Restrukturierung des Konzerns liege D.Logistics im Plan. Weitere Schritte wie ein Standortbereinigungs- und Immobilienkonzept sowie das Eingehen von Allianzen und strategischen Partnerschaften würden sich in der Vorbereitung befinden. Auch beim Abbau der Finanzschulden hätte das Unternehmen weitere Fortschritte erzielt.

Die umgesetzten und eingeleiteten Maßnahmen sollten dazu führen, dass D.Logistics nach einem Übergangsjahr 2003 bei entsprechender konjunktureller Erholung mittelfristig wieder eine stabile Ertragsentwicklung aufweise.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der LBBW die Aktie von D.Logistics weiterhin zu halten.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG