Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Teleplan moderat bewertet


14.10.2003
Lupus alpha

Karl Fickel, Fondsmanager bei Lupus alpha, hält die Aktie von Teleplan (ISIN NL0000229458 / WKN 916980) für moderat bewertet.

Das Unternehmen zähle zu den weltweit führenden IT-Reparatur-Dienstleistern und habe sich in den letzten Jahren eine herausragende Wettbewerbsposition geschaffen. Die globale Aufstellung helfe dem Unternehmen bei seinen weiteren Expansionsplänen ebenso wie der anhaltende Trend zum Outsourcing.

Die weltweite Konjunkturschwäche und der schwache US-Dollar würden in 2003 zu einem Verlustausweis führen, dem das Unternehmen mit tiefgreifenden Restrukturierungsmaßnahmen entgegenwirke. Eine weltweite Konjunkturerholung würde zu einem kräftigen Ergebnissprung führen.

Auf Basis der Gewinnschätzungen für 2004 und 2005 ist die Teleplan-Aktie mit einem KGV von 10 bzw. 6 moderat bewertet, so Karl Fickel, Fondsmanager bei Lupus alpha. Zudem bestehe Übernahmephantasie.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG