Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Drillisch Outperformer


11.11.2003
SES Research

Der Analyst von SES Research, Oliver Drebing, bewertet die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503 / WKN 554550) unverändert mit "Outperformer".

Drillisch habe den seit mehr als anderthalb Jahren vorherrschenden Trend bestätigt und die Ertragskraft weiter gesteigert. Die vorliegenden Ergebnisdaten würden oberhalb der Analystenprognosen liegen. Im Neunmonatszeitraum habe Drillisch ein EBITDA von 5,7 Mio. Euro erzielt (erwartet: 5,0 Mio. Euro).


Selbst wenn Drillisch im laufenden Quartal die Profitabilität gegenüber dem Vorjahr nicht weiter habe ausbauen können, würde die im Mai veröffentlichte Zielvorgabe eines EBITDA von 7,9 Mio. Euro für das Gesamtjahr 2003 erreicht bzw. überschritten werden. Somit gehe man jetzt von der Zielerreichung aus und werde die Prognosen entsprechend anpassen. Bislang hätten die Analysten mit einem EBITDA für 2003 von 7,0 Mio. Euro gerechnet.

Umsatzseitig würden die Neunmonatszahlen ohne Überraschung an den bisherigen Jahresverlauf anknüpfen. Das beinhalte einen Umsatzrückgang zum Vorjahr (9M 2003: 84 Mio. Euro; 9-M 2002: 108 Mio. Euro). Dieses sei Resultat der reduzierten Geschäftstätigkeit im Endgerätegroßhandel. Die Reduktion des Handelsgeschäfts werde von den Investmentbänkern von SES Research unter Profitabiltäts- und Risikoaspekten begrüßt. Man konstatiere auch auf dem gestiegenen Kursniveau weiteres Bewertungspotenzial. Hintergrund sei die Übernahme von Victorvox, von der man eine erhebliche Verbesserung von Margen und absoluten Ergebniszahlen erwarte. Die zurückliegende Geschäftsentwicklung finde ihren Niederschlag in der Risikobeurteilung durch das EquiRisk-Rating. Drillisch habe sich dabei kontinuierlich über sechs Quartale von einstmals "D“ auf "A-" verbessert.

Die Analysten von SES Research bleiben bei ihrem "Outperformer"-Rating für die Aktie von Drillisch. Die Prognosenanpassung würden die Analysten zeitnah vornehmen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.02.2021, HebelprodukteReport
1&1 Drillisch-Calls mit 100%-Chance bei Erreichen des Jahreshochs - Optionsscheineanalyse
08.02.2021, HebelprodukteReport
1&1 Drillisch nach dem Kurssprung: Aussichtsreiche (Turbo)-Calls - Optionsscheineanalyse
24.09.2020, HebelprodukteReport
1&1 Drillisch nach dem Absturz: Mit Calls auf Erholung setzen - Optionsscheineanalyse
13.06.2019, HebelprodukteReport
1&1 Drillisch-Calls mit 95%-Chance bei Kursanstieg auf 34,50 Euro - Optionsscheineanalyse
29.04.2019, boerse-daily.de
Open End Turbo Short auf 1&1 Drillisch: 5G-Kosten steigen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG