Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Balda zeichnen


19.11.1999
Finanzen Neuer Markt

Die Analysten des Börsenbriefes "Finanzen Neuer Markt" empfehlen die Zeichnung der Aktie des Mobilfunk-Zulieferers Balda (WKN 521510).

Das Unternehmen produziere Plastikteile für Handies der Marken Nokia und Ericsson. Dabei profitiere man vom jährlich 30 bis 40 Prozent wachsenden Mobilfunkmarkt.


Die Zeichnungsfrist dauere vom 16.11. bis 19.11.1999, während die Erstnotiz am 23.11.1999 stattfinden würde. Die Bookbuilding-Spanne betrage 20 bis 24 Euro. Konsortialführer seien die NordLB und die BHF-Bank.

Der Umsatz der ersten neun Monate von 65,9 Mio. DM solle bis Jahresende auf 90 Mio. DM ansteigen. Man plane den Umsatz bis zum Jahr 2002 auf etwa 250 Mio. DM verdreifachen zu können. Das Vorsteuerergebnis der ersten neun Monate betrage, im Vergleich zum Vorjahr mit 2,2 Mio. DM, nun 4,3 Mio. DM. Das DVFA-Ergebnis je Aktie sei von 0,2 auf 1,36 Euro gestiegen.

Da die Gesellschaft die Auftragslage bis 2001 gesichert habe, erscheinen die guten Wachstumsperspektiven realistisch. Daher empfehlen die Experten die Zeichnung des Titels.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.04.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Balda
26.01.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Balda
31.08.2005, X-markets by Deutsche Bank
Neue Balda-Optionsscheine emittiert
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG