|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
mobilcom Marketperformer 09.11.2006
LRP
Mainz (aktiencheck.de AG) - Per-Ola Hellgren, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, bewertet die Aktie von mobilcom (ISIN DE0006622400 / WKN 662240) unverändert mit "Marketperformer".
Die von mobilcom gestern vorgelegten Quartalsergebnisse seien wie erwartet deutlich unterhalb des Vorjahresniveaus ausgefallen. Grund dafür seien die hohen Kosten für die Kundengewinnung im Mobilfunk- sowie im DSL-Geschäft gewesen. Dagegen habe das Konzernergebnis dank einer einmaligen Steuererstattung in Höhe von 1,6 Mio. EUR positiv überrascht. Zum ersten Mal habe die Zahl der Mobilfunkkunden die Marke von 5 Mio. überschritten.
freenet.de habe 75.000 DSL-Kunden gewonnen. Die Analysten würden das Ziel von 1 Mio. DSL-Kunden bis Jahresende 2006 für realistisch halten. freenet.de dürfte damit den operativen Tiefpunkt im abgelaufenen Quartal erreicht haben. Durch den neuen Vertrag mit der Deutschen Telekom würden die Analysten eine erhöhte Ertragskraft im DSL-Geschäft erwarten. Die hohe Liquidität (518 Mio. EUR) erhöhe nach Erachten der Analysten die Attraktivität von mobilcom als möglichen Übernahmekandidat.
Die Analysten der LRP bestätigen für die mobilcom-Aktie ihr "Marketperformer"-Rating sowie das Kursziel 12/2007 von 22,00 EUR. (09.11.2006/ac/a/t)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|