Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Long-Hebelprodukte auf SINGULUS präsentiert


01.06.2011
HebelprodukteReport

Gablitz (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "HebelprodukteReport" haben in ihrer aktuellen Ausgabe drei Long-Hebelprodukte auf die SINGULUS-Aktie (ISIN DE0007238909 / WKN 723890) präsentiert.

Im frühen Handel des 26.05.11 habe der Kurs der SINGULUS-Aktie um mehr als sechs Prozent auf 4,55 Euro zugelegt. Ein neuer Großauftrag und die Erhöhung der Umsatzprognose seien als Grund für die markante Kurssteigerung genannt worden.

Wenn es sich beim aktuellen Kurssprung nicht nur um ein kurzes Feuerwerk handle und der Aktienkurs innerhalb des nächsten Monats auf bis zu fünf Euro zulegen könne, dann würden Long-Hebelprodukte für ein besseres Veranlagungsergebnis, als es mit dem direkten Kauf der Aktie zu erzielen sein werde, sorgen. Nach dem Kurseinbruch des 30.05.11, der den Aktienkurs auf 4,10 Euro gedrückt habe, habe der Aktienkurs im frühen Handel des 31.05.11 wieder um mehr als vier Prozent auf 4,30 Euro gelegt.

Die Kursschwankungen der SINGULUS-Aktie und somit auch die Volatilität der Hebelprodukte, die sich auf die SINGULUS-Aktie beziehen würden, seien somit naturgemäß sehr hoch.


Der Macquarie Oppenheim-Call-Optionsschein (ISIN DE000MQ2A1C7 / WKN MQ2A1C) auf die SINGULUS-Aktie mit Strike bei 4,30 Euro, Laufzeit bis 23.9.11, BV 0,10, sei beim Aktienkurs von 4,30 Euro mit 0,039 bis 0,049 Euro gehandelt worden.

Lege der Aktienkurs innerhalb des nächsten Monats beispielsweise auf 5 Euro zu, dann werde sich der handelbare Preis des Kaufoptionsscheines bei etwa 0,079 Euro (+61 Prozent) befinden.

Der DZ Bank Open End Turbo-Call (ISIN DE000DZ35PF9 / WKN DZ35PF) auf die SINGULUS-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 4 Euro, BV 1, sei beim Aktienkurs von 4,30 Euro mit 0,36 bis 0,41 Euro gehandelt worden.

Beim Aktienkurs von 5 Euro werde der Turbo-Call mit seinem Hebel von 10,49 zumindest mit seinem inneren Wert, der sich dann bei 1 Euro befinden werde (+143 Prozent), verkauft werden können. Anleger, denen das Ausstoppungsrisiko dieses Turbo-Calls zu hoch sei, würden sich naturgemäß auf die Suche nach Turbos mit in größerer Entfernung befindlichen KO-Marken begeben.

Das BNP-SINGULUS-Mini Long-Zertifikat mit Basispreis bei 3,053 Euro werde erst dann mit seinem Restwert zurückbezahlt, wenn der Kurs der SINGULUS-Aktie auf oder unterhalb der SL-Marke, die sich derzeit bei 3,511 Euro befinde, notiere. Beim Aktienkurs von 4,30 Euro sei der Turbo-Call mit (ISIN DE000BN83ZC5 / WKN BN83ZC), BV 1 mit 1,30 bis 1,34 Euro gehandelt worden.

Beim Aktienkurs von 5 Euro wird der Turbo mit seiner mehr als dreifachen Hebelwirkung einen Wert von mindestens 1,95 Euro (+46 Prozent) erreichen, so die Experten vom "HebelprodukteReport". (Ausgabe 11 vom 31.05.2011)(01.06.2011/oc/a/t)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.03.2007, Optionsschein Trader
Wave XXL Call auf SINGULUS unter der Lupe
07.03.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf SINGULUS
26.09.2006, Optionsschein Trader
Call auf SINGULUS chancenreich
27.01.2006, X-markets by Deutsche Bank
Neuer Call auf SINGULUS
18.11.2005, Wirtschaftswoche
SINGULUS-Call mit Chancen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG