Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Bund-Future vor finalem Anstieg - Mini Future Long mit 11-Prozent-Chance! Optionsscheineanalyse


29.07.2021
boerse-daily.de

Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Harald Zwick von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Mini Future Long (ISIN DE000MA3V021/ WKN MA3V02) von Morgan Stanley auf den Bund-Future (ISIN DE0009652644/ WKN 965264) vor.

Gestern um 20 Uhr seien die Ergebnisse der US-Notenbankberatungen bekannt gegeben worden. Kurzfristig erwarte Notenbank Chef Powell das Risiko einer aufflammenden Inflation als gestiegen. Mittelfristig sei er aber überzeugt, dass die Inflation wieder sinken werde. Würden die Marktteilnehmer von der Inflationsangst angesteckt, sei ein Rückgang der wichtigen Zinsindikatoren wie der Bund-Future möglich.

Aus heutiger Sicht sehe es aber danach aus, dass die FED diese Inflationsspitze ohne Zinserhöhung oder Tapering "durchtauchen" wolle. Des Weiteren sollte berücksichtigt werden, dass der Bund-Future die letzten zwei Monate weit nach oben gelaufen sei und der Widerstand bei 177,64 Euro auf einen Test warte. Auf kurze Sicht sei aber von weiteren Kurssteigerungen bis auf 178,50 Euro auszugehen.


Der Euro-Bund-Future habe sich im großen Bild seit dem starken Anstieg Anfang März 2020, wo die 180,80 Euro gehandelt worden seien, auf eine Range zwischen 169,87 Euro und 177,64 Euro eingependelt. In der Zeitspanne der Corona-Krise habe sich der Kurs die folgenden sieben Monate bis Oktober 2020 an die obere Begrenzung der Range entwickelt. Inflationssorgen und der wirtschaftliche Nachholeffekt hätten den Kurs bis Mai 2021 wieder auf die untere Begrenzung der Range gesenkt. Der aktuelle Anstieg verlaufe im Vergleich zu den älteren Kursentwicklungen rasanter, nachdem in guten zwei Monaten die Range von unten nach oben durchquert worden sei.

Die zukünftige Kursentwicklung könnte in zwei Szenarien ablaufen. So könnte der Euro-Bund-Future bei 178 Euro den Kursverlauf umkehren und in den Monaten August bis September bis auf 174 Euro nach unten korrigieren, um in weiterer Folge erneut die 178,50 Euro ins Visier zu nehmen. Der Kurs könnte aber auch direkt die 178,50 Euro anlaufen. Für die Strategie werde das zweite Szenario in Betracht gezogen.

Nach der zweimonatigen Aufwärtsentwicklung ausgehend von Juni 2021 bis Ende Juli 2021 sei der Kurs nahe an die obere Begrenzung der Range hochgelaufen. Die aktuelle Strategie basiere auf fortgesetzte Kurssteigerung bis zur Marke von 178,50 Euro.

Der Mini Future Long (WKN MA3V02) ermögliche es dem Investor, mit einem Hebel von 9,22 von einem steigenden Kurs des Euro-Bund-Future Kurs zu profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere betrage 16,73 Euro (9,5 Prozent). Der Einstieg in diese Strategie biete sich unter der Beachtung eines Stoppkurses bei 174,80 US-Dollar an. Beim Mini Future Long ergebe sich daraus ein Stoppkurs bei 17,34 Euro. Das mittelfristige Ziel könnte bei 178,50 Euro liegen (21,04 Euro beim Mini Future). Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee betrage 1,2 zu 1. (29.07.2021/oc/a/z)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.10.2021, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Euro-Bund-Future (Kontrakt Dez 21) - Optionsscheinenews
17.09.2021, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Put-Optionsschein auf Euro-Bund-Future (Kontrakt Dez 21) - Optionsscheinenews
08.09.2021, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Put-Optionsschein auf Euro-Bund-Future (Kontrakt Dez 21) - Optionsscheinenews
02.09.2021, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Euro-Bund-Future (Kontrakt Dez 21) - Optionsscheinenews
26.08.2021, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Put-Optionsschein auf Euro-Bund-Future (Kontrakt Sep 21) - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2021 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG