Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount-Optionsschein auf Südzucker: Höhere Ziele gesetzt - Optionsscheineanalyse


23.06.2022
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount-Optionsschein (ISIN DE000DV6P6R2/ WKN DV6P6R) von der DZ BANK auf die Südzucker-Aktie (ISIN DE0007297004/ WKN 729700) vor.

Der Zuckerkonzern Südzucker habe nach einem starken Auftaktquartal seine Prognose angehoben. Das vorläufige operative Ergebnis der ersten drei Monate habe 160 Mio. Euro erreicht, nach 49 Mio. Euro im Jahr zuvor, habe das Unternehmen mitgeteilt. Für 2022/23 (bis Ende Februar) stünden daher nun 400 bis 500 Mio. Euro im Plan statt der bisher angepeilten 300 bis 400 Mio. Euro. Auch beim Umsatz habe der Konzern nach einem Plus von fast 30 Prozent auf rund 2,25 Mrd. Euro seine Erwartungen nach oben geschraubt. Habe die Untergrenze der Prognose zuvor noch bei 8,7 Mrd. Euro gelegen, so rechne die Firma jetzt nun mit mindestens 8,9 Mrd. Euro.

Südzucker habe die besseren Aussichten vor allem mit den gut laufenden Geschäften seiner Biosprit Tochter CropEnergies begründet, die dank Sicherungsgeschäften (für Rohstoffe und Energie) sowie steigender Verkaufspreise für Bioethanol ihr operatives Ergebnis im ersten Quartal auf 87 Mio. Euro fast versechsfachen und den Umsatz um 86 Prozent auf 399 Mio. Euro habe steigern können. Aber auch die Spezialitäten-Sparte - hier produziere Südzucker unter anderem Pizzen, aber auch Inhaltsstoffe für Lebensmittel und Tiernahrung - hätten zur angehobenen Prognose beigetragen, habe es geheißen. Detaillierte Zahlen sollten am 7. Juli vorgelegt werden.

An der Börse seien die Nachrichten mit einem kräftigen Kurssprung gefeiert worden. Dabei sei auch der hartnäckige Widerstand bei 14,50 Euro aus dem Weg geräumt worden. Offensive Anleger greifen daher nun zu einem Discount Call mit Cap an dieser Marke, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 24/2022) (23.06.2022/oc/a/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.07.2019, HebelprodukteReport
Südzucker-Calls mit 70%-Chance bei Kurserholung auf 14,28 EUR - Optionsscheineanalyse
18.04.2019, ZertifikateJournal
Discount Call auf Südzucker: Preisverfall bei Zucker hinterlässt tiefe Spuren - Optionsscheinenews
07.03.2019, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Südzucker bleibt auf Kurs - Optionsscheinenews
17.01.2019, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Südzucker: Anzeichen für Doppelboden - Optionsscheineanalyse
27.09.2018, ZertifikateJournal
Turbo Bear auf Südzucker: Teilgewinnmitnahmen können sicher nicht schaden - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2022 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG