|
 |
Turbo-Zertifikat auf Rock Tech Lithium: Lithiumspezialist produziert gute Nachrichten in Serie - Zertifikateanalyse 24.11.2022
ZertifikateJournal
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Turbo-Zertifikat (ISIN DE000LX2GYK9/ WKN LX2GYK) von Lang & Schwarz auf die Aktie von Rock Tech Lithium (ISIN CA77273P2017/ WKN A1XF0V) vor.
Nicht zum ersten Mal warne Goldman Sachs vor sinkenden Lithiumpreisen. Zwar hätten die Analysten bisher stets komplett danebengelegen. Dennoch seien die einschlägigen Aktien auch dieses Mal stark unter Druck gekommen, auch Rock Tech. Dabei liefere das Unternehmen gute Nachrichten am laufenden Band. Zum einen sei die neue Finanz- und Projektstudie (BPS) für den Lithiumhydroxid-Konverter im brandenburgischen Guben abgeschlossen worden: Obwohl die BPS sehr konservative Kostenannahmen verwende, werde der Kapitalwert vor Steuern auf rund 1,2 Mrd. Dollar geschätzt. Auch der Standort in Guben zeige sich als gute Wahl und könne kostenseitig mit internationalen Projekten mithalten. Kostensteigerungen für die Konstruktion könnten durch angepasste Erlösberechnungen kompensiert werden. Zudem habe das Unternehmen mit der Einreichung des nächsten Teilantrages eine weitere wichtige Hürde im Genehmigungsverfahren zum Bau des Konverters genommen.
Damit noch nicht genug: Es sei auch noch das Ergebnis der vorläufigen Machbarkeitsstudie für das Georgia Lake-Minenprojekt in Kanada bekannt gegeben worden. Demnach betrage der geschätzte Kapitalwert der Mine 223 Mio. Dollar. Das sei deutlich mehr als der Börsenwert. Wermutstropfen: Die geplante Inbetriebnahme des Konverters in Guben sei auf das zweite Quartal 2025 verschoben worden. Damit werde den aktuellen geopolitischen Entwicklungen und den nach wie vor spürbaren Störungen der internationalen Lieferketten Rechnung getragen. Die Experten vom "ZertifikateJournal" bekräftigen dennoch ihre positive Einschätzung. Es scheine nur eine Frage der Zeit, bis sich die guten Nachrichten im Aktienkurs niederschlagen würden.
Daher bleibt der Turbo (WKN LX2GYK) aus ZJ 42/2022 interessant, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 46/2022) (24.11.2022/zc/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
 |
|
|
|