Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: British Airways plant Stellenabbau


03.10.2005
aktiencheck.de

Die British Airways plc (ISIN GB0001290575 / WKN 872391), die drittgrößte Fluggesellschaft in Europa, erwägt für die kommenden Jahre Stellenstreichungen in bisher unbekanntem Umfang.

Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, liegen stehen noch keine konkreten Zahlen fest, aber eine Reduzierung der Mitarbeiter um 15 Prozent sei möglich. Dieses Vorhaben stünde im Zusammenhang mit dem für 2008 geplanten Umzug der Fluggesellschaft in ein eigenes Terminal am Londoner Flughafen Heathrow. Mit diesem Schritt wolle das Unternehmen bis Anfang 2007 rund 300 Mio. Britische Pfund bei den Personalkosten einsparen.

Ein BA-Sprecher gab zu möglichen Entlassungen keine Stellungnahme ab. Derzeit beschäftigt der Konzern insgesamt rund 46.000 Menschen.

Am Freitag schlossen die Aktien bei 292,75 Britischen Pence.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG