|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Presse: Toshiba führt weltweit ersten HD DVD-Player in Japan ein 21.03.2006
aktiencheck.de
Der japanische Technologiekonzern Toshiba Corp. (ISIN JP3592200004 / WKN 853676) steht kurz vor der Markteinführung des weltweit ersten HD DVD-Players.
Wie der "Nihon Keizai Shimbun" am Dienstag berichtet, soll das Gerät noch im laufenden Monat in Japan auf den Markt kommen und 95.000 bis 100.000 Japanische Yen (JPY) kosten. Toshiba rechnet dem Bericht zufolge damit, im ersten Monat 4.000 bis 5.000 Modelle verkaufen zu können, die ersten Kauf DVDs im HD-Format sollen Mitte April auf den Markt kommen.
Durch die Einführung der neuen Technologie im Heimatmarkt erhofft sich Toshiba einen Wettbewerbsvorteil gegen das konkurrierende Blu-ray System des Mitbewerbers Sony Corp. (ISIN JP3435000009 / WKN 853687), der die ersten Blu-ray DVD-Player im Juli des laufenden Jahres in Nordamerika für rund 1.000 Dollar auf den Markt bringen will.
Aktien von Toshiba schlossen in Tokio am Montag bei 666 JPY, die von Sony bei 5.470 JPY.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|