|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 188,07 $ |
188,65 $ |
-0,58 $ |
-0,31 % |
24.04/22:10 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US6174464486 |
885836 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Morgan Stanley und Annex Capital schließen die Übernahme von Ploucquet ab 05.04.2006
aktiencheck.de
Die zweitgrößte US-Investmentbank Morgan Stanley (ISIN US6174464486 / WKN 885836) meldete am Dienstag, dass sie und das Private Equity-Unternehmen Annex Capital die Übernahme von 100 Prozent der Gesellschafteranteile der Ploucquet Holding GmbH abgeschlossen haben.
Die Anteile wurden von 40 Nachfahren der Gründerfamilie erworben. Der Kauf markiert die letzte einer Reihe von Transaktionen, mit denen das Unternehmen wieder zu finanzieller Stärke zurückgefunden hat. Morgan Stanley hat überdies einen Pool an Bankverbindlichkeiten erworben und neue Kredite herausgelegt, um die erforderlichen Betriebsmittel des Geschäfts zu finanzieren. Die Leitung von Ploucquet verfügt nun den Angaben zufolge über eine solide Finanzbasis, von der aus sie ihren Geschäftplan aggressiv verfolgen kann.
Ploucquet war ursprünglich 1806 von Christoph Friedrich Ploucquet als Textilhandelsunternehmen gegründet worden. Im Lauf der Zeit ist die Textilverarbeitung zum Kerngeschäft der Firma geworden. Sie stellt technisch anspruchsvolle Faserstoffe her, darunter internationale Marken wie Sympatex und Outlast.
Die Aktie von Morgan Stanley schloss gestern an der NYSE bei 64,27 Dollar.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|