|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Christ Water Technology steigert Ergebnis im ersten Halbjahr 18.08.2006
aktiencheck.de
Mondsee (aktiencheck.de AG) - Die Christ Water Technology AG (ISIN AT0000499157 / WKN A0F6DU) konnte im ersten Halbjahr aufgrund der starken Entwicklung in nahezu allen Segmenten einen deutlichen Ergebnisanstieg verbuchen.
Wie der österreichische Konzern am Freitag erklärte, lag der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) in den ersten sechs Monaten des laufenden Fiskaljahres bei 3,03 Mio. Euro, nach 627.000 Euro im Vorjahreshalbjahr. Der Konzernumsatz verbesserte sich von 87,1 Mio. Euro um 25 Prozent auf 109,2 Mio. Euro. Damit hat sich auch die EBIT-Marge von 0,7Prozent auf 2,8 Prozent bezogen auf die Umsatzerlöse vervierfacht. Besonders erfreulich entwickelte sich das Segment Ultrapure Water, wo ein EBIT von 2,35 Mio. Euro erzielt werden konnte, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein EBIT-Verlust von 829.000 Euro angefallen war. Im Food & Beverage Segment hat sich der Betriebsverlust im Zuge der laufenden betrieblichen Bereinigungsprozesse von -317.000 Euro in 2005 auf -640.000 Euro erhöht.
Der Vorsteuergewinn lag im ersten Halbjahr bei 2,38 Mio. Euro, nach einem Vorsteuergewinn von 15.000 Euro im Vorjahreszeitraum. Nach Steuern konnte das Ergebnis von 137.000 Euro auf 1,66 Mio. Euro verbessert werden.
Für das laufende zweite Halbjahr erwartet Christ Water eine weitere Fortsetzung der positiven Ergebnisentwicklung. Für das Gesamtjahr wird ein Umsatz von mehr als 200 Mio. Euro bei einer weiteren EBIT-Margen Verbesserung gegenüber dem Vorjahr erwartet.
Die Aktie von Christ Water Technology notiert aktuell in Wien mit einem Plus von 0,38 Prozent bei 13,30 Euro. (18.08.2006/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|