|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Sulzer erhält Auftrag aus China 12.09.2006
aktiencheck.de
Winterthur (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Mischkonzern Sulzer AG (ISIN CH0002376454 / WKN 854367) hat einen Großauftrag aus China erhalten.
Wie der Industriekonzern am Dienstag erklärte, wurde die Konzernsparte Sulzer Chemtech von der staatlichen chinesischen BlueStar New Material Corp. mit dem Engineering und der Lieferung von Anlagen für Chinas größte Bioethanol-Anlage beauftragt. Unter anderem beinhaltet das Abkommen die Lieferung von Kristallisatoren und Destillationskomponenten. Die BlueStar Corp. wird am Standort Nantong in der Provinz Jiangsu Bisphenol A herstellen, welches für die Produktion von Polykarbonat und Engineering-Kunststoff für die Automobilindustrie verwendet wird.
Das Auftragsvolumen liegt nach Angaben von Sulzer im niedrigen, zweistelligen Millionenbereich.
Die Aktie von Sulzer notiert aktuell an der Heimatbörse mit einem Plus von 0,25 Prozent bei 993,50 Schweizer Franken. (12.09.2006/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|