Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Toshiba will Speicherkarten-Produktion deutlich erhöhen


16.10.2006
aktiencheck.de

Tokio (aktiencheck.de AG) - Der japanische Technologiekonzern Toshiba Corp. (ISIN JP3592200004 / WKN 853676) will die Produktion von Speicherkarten deutlich ausweiten. Dies berichtete der "Nihon Keizai Shimbun" am Sonntag.

Dem Artikel zufolge erwartet der Konzern, dass der weltweite Absatz von Speicherkarten im Fiskaljahr 2008 im Vergleich zum Fiskaljahr 2005 von 300 Millionen auf 500 Millionen anwächst. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, plant Toshiba, die Speicherkarten-Produktion bis zum Fiskaljahr 2008 um 50 Prozent auf rund 100 Millionen Einheiten zu erhöhen. Insbesondere sollen mehr SD-Speicherkarten für Digitalkameras und microSD-Speicherkarten für Mobiltelefone hergestellt werden.

Im laufenden Fiskaljahr wird Toshiba voraussichtlich insgesamt 354 Mrd. Japanische Yen (JPY) in das Halbleiter-Segment investieren.

Die Aktie von Toshiba gewann heute in Tokio 3,43 Prozent auf 752 JPY. (16.10.2006/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.05.2003, Optionsschein Trader
Toshiba-Call favorisieren
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG