Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

OMV erhält Zuschlag für neue Explorationslizenz in Neuseeland


21.05.2007
aktiencheck.de

Wien (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Ölkonzern OMV AG (ISIN AT0000743059 / WKN 874341) gab am Montag bekannt, dass er sein Portfolio mit einer neuen Offshore-Explorationslizenz vor der Westküste von Neuseelands Nordinsel verstärkt.

Demnach erhielt die vollständige Tochter OMV New Zealand von der zuständigen neuseeländischen Behörde den Zuschlag für den gesamten Offshore-Explorationsblock (100 Prozent) PEP 381200. Die Lizenz ist ab dem 1. September 2007 für einen Zeitraum von fünf Jahren vergeben. Der Explorationsblock liegt in einer durchschnittlichen Wassertiefe von 1.000 Metern im Taranaki-Becken. Die Arbeiten werden Anfang 2008 mit der Durchführung eines 2D-Seismik Programms beginnen.

Die neue Lizenz befindet sich im Taranaki-Becken, wo auch OMV´s bestehende Assets Pohokura, Maui und Maari liegen. Pohokura ist laut OMV das zweitgrößte Erdgasfeld Neuseelands, das mit einer täglichen Produktion von ca. 40.000 boe (Barrel Öläquivalent) rund 40 Prozent des Gasbedarfs abdeckt. Mit der gesamten Erdgasproduktion von Maui und Pohokura liefert die OMV rund 11 Prozent des neuseeländischen Erdgasbedarfs. Derzeit entwickelt OMV gemeinsam mit den Joint Venture-Partnern (Todd Maari Ltd., Horizon Oil International Ltd. und Cue Taranaki Pty Ltd.) als Betriebsführer Maari, Neuseelands größtes nicht entwickeltes Ölfeld. Die Ölproduktion aus Maari soll 2008 beginnen und eine Spitzen-Förderrate von 35.000 bbl/d (Barrel pro Tag) erreichen. Durch die 69 Prozent Förderbeteiligung an Maari wird OMV zusammen mit der Kondensatproduktion aus den beiden Gasfeldern Pohokura und Maui zum größten Produzenten flüssiger Kohlenwasserstoffe (Öl und Kondensat) Neuseelands aufsteigen, hieß es.

Die Aktie von OMV notiert in Wien derzeit bei 49,90 Euro (-0,24 Prozent). (21.05.2007/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.01.2021, HebelprodukteReport
OMV legt zu: Tradingchance mit (Turbo)-Calls - Optionsscheineanalyse
23.05.2017, HebelprodukteReport
OMV-Calls mit 38%-Chance bei Erreichen des Kursziels - Optionsscheineanalyse
29.05.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf OMV - Optionsscheinenews
20.02.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf OMV - Optionsscheinenews
17.04.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf OMV
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG