|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
United Technologies: Pratt & Whitney erhält NASA-Auftrag 18.07.2007
aktiencheck.de
Hartford, CT (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Mischkonzern United Technologies Corp. (ISIN US9130171096 / WKN 852759) gab am Mittwoch bekannt, dass seine Sparte Pratt & Whitney Rocketdyne von der US-Raumfahrtbehörde NASA einen Auftrag im Wert von 1,2 Mrd. Dollar erhalten hat.
Den Angaben zufolge wurde Pratt & Whitney Rocketdyne damit beauftragt, das Raketentriebwerk J-2X, das die oberen Stufen der Trägerraketen Ares I und Ares V antreiben wird, zu entwerfen, zu entwickeln und zu testen. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis 31. Dezember 2012.
Das Triebwerk J-2X verbrennt flüssigen Sauerstoff (LOX) und flüssigen Wasserstoff (LH2) und entwickelt 294.000 Pfund Schub.
Die Aktie von United Technologies verliert an der NYSE aktuell 1,20 Prozent auf 75,92 Dollar. (18.07.2007/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|