|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Presse: Toshiba vor Ergebnisrückgang 12.12.2007
aktiencheck.de
Tokio (aktiencheck.de AG) - Die Toshiba Corp. (ISIN JP3592200004 / WKN 853676), der zweitgrößte Elektronikkonzern und Chip-Hersteller in Japan, steht im laufenden dritten Quartal einem Pressebericht zufolge vor einem Ergebnisrückgang.
Wie die japanische Wirtschafszeitung "Nikkei" am Mittwoch berichtet, dürften höhere Marketingkosten für DVD-Rekorder der nächsten Generation sowie gesunkene Preise für NAND-Speicherchips das operative Ergebnis unter das des Vorjahres in Höhe von 55,9 Mrd. Japanische Yen (JPY) drücken.
Aufgrund der positiven Entwicklung im ersten Halbjahr und der übrigen Geschäftsfelder werden die Ziele für das Gesamtjahr aber vermutlich dennoch erreicht, so das Blatt weiter. Der Konzern erwarte einen Anstieg beim operativen Gewinn um 12 Prozent auf 290 Mrd. JPY. Das Geschäft mit HD und Blu-ray DVD-Rekordern dürfte dabei allerdings einen Fehlbetrag von mindestens 40 Mrd. JPY beisteuern.
Die Aktie von Toshiba beendete den Handel heute in Tokio bei 889 JPY (-1,87 Prozent). (12.12.2007/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|