Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Toshiba übernimmt chinesisches Joint Venture vollständig


13.08.2008
aktiencheck.de

Tokio (aktiencheck.de AG) - Die Toshiba Corp. (ISIN JP3592200004 / WKN 853676), der zweitgrößte Elektronikkonzern und Chip-Hersteller in Japan, hat das bislang mit dem chinesischen Elektronikkonzern TCL Corp. betriebene Joint Venture Toshiba HA Manufacturing (Nanhai) Co. vollständig übernommen.

Wie die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Mittwoch berichtet, war die Toshiba-Tochter Toshiba Home Appliance Corp. bislang mit 90 Prozent an dem Haushaltsgerätehersteller beteiligt. Der Kaufpreis für die 10-prozentige Beteiligung von TCL belief sich auf rund 200 Mio. Japanische Yen (JPY), so der Artikel.


Toshiba HA Manufacturing fertige jährlich derzeit rund 900.000 Kühlschränke und 750.000 Waschmaschinen.

Das auf den Vertrieb spezialisierte Joint-Venture Toshiba HA Sales (Nanhai) Co., an dem Toshiba Home Appliance mit 49 Prozent und TCL mit 51 Prozent beteiligt ist, solle wie bislang weitergeführt werden.

Die Aktie von Toshiba beendete den Handel heute in Tokio bei 675 JPY (-2,73 Prozent). (13.08.2008/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.05.2003, Optionsschein Trader
Toshiba-Call favorisieren
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG