|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Actelion schlägt Erweiterung seines Verwaltungsrats vor 27.03.2009
aktiencheck.de
Allschwill (aktiencheck.de AG) - Das schweizerische Biotechnologieunternehmen Actelion Ltd. (ISIN CH0010532478 / WKN 936767) hat am Freitag eine Erweiterung seines Verwaltungsrats vorgeschlagen.
Demnach will der Verwaltungsrat anlässlich der bevorstehenden Generalversammlung die Aufnahme von drei neuen Verwaltungsratsmitgliedern vorschlagen. André J. Mueller, einer der fünf Gründungsmitglieder von Actelion und derzeit Vize-Präsident des Verwaltungsrats sowie Vorsitzender des Finance und Audit Committee, wird auf eine Wiederwahl verzichten, da er sich schrittweise in den Ruhestand zurückziehen möchte.
Der frei werdende Sitz im Verwaltungsrat soll auf Vorschlag des Verwaltungsrats durch Dr. Michael Jacobi besetzt werden, der bis 2007 Finanzchef bei Ciba Specialty Chemicals Inc. war.
Darüber hinaus schlägt der Verwaltungsrat die Zuwahl von zwei weiteren Personen vor. Zum einen Joseph C. Scodari, der bis März 2008 Worldwide Chairman, Pharmaceuticals, Mitglied der Geschäftsleitung und Vorstandsmitglied von Johnson & Johnson war. Zum anderen Dr. Elias A. Zerhouni, der bis Oktober 2008 Leiter der amerikanischen National Institutes of Health (NIH) war.
Die Aktie von Actelion schloss heute in Zürich bei 50,70 Schweizer Franken (-2,12 Prozent). (27.03.2009/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|