Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Fiat garantiert Opel-Zentrale in Rüsselsheim


07.05.2009
aktiencheck.de

Turin (aktiencheck.de AG) - Aktuellen Presseberichten zufolge sieht der Übernahmeplan des italienischen Automobil- und Industriekonzerns Fiat S.p.A. (ISIN IT0001976403 / WKN 860007) für Opel vor, dass die Zentrale der jetzigen Tochter des angeschlagenen US-Automobilkonzerns General Motors Corp. (GM) (ISIN US3704421052 / WKN 850000) in Rüsselsheim bleibt. Dies berichtet das "Handelsblatt" am Donnerstag in seiner Online-Ausgabe.

Demnach umfasst das dem "Handelsblatt" vorliegende Opel-Konzept der Italiener für das Bundeswirtschaftsministerium 46 Seiten. Neben dem Einstieg bei Opel will Fiat auch nach der insolventen schwedischen GM-Marke Saab, dem Geschäft des Opel-Mutterkonzerns General Motors in Südafrika und in den südamerikanischen Mercosur-Staaten greifen. Dabei sollen die Marken des neuen Weltkonzerns weitgehend unabhängig geführt werden: die Marke Opel aus Rüsselsheim, Saab aus Schweden und die italienischen Marken aus Turin.

Die Fiat-Aktie schloss heute in Mailand bei 7,47 Euro (-5,27 Prozent). Die GM-Aktie wiederum verliert derzeit 4,22 Prozent auf 1,59 Dollar. (07.05.2009/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.01.2009, Hanseatischer Börsendienst
Put auf Fiat Neuempfehlung
05.08.2008, BNP Paribas
Neuer Mini Future-Optionsschein auf Fiat
28.07.2003, Optionsschein Trader
Fiat-Call reizvoll
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG