Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

CIGNA erzielt Gewinn, schlägt Erwartungen, bestätigt Ausblick


04.02.2010
aktiencheck.de

Philadelphia (aktiencheck.de AG) - Der US-Krankenversicherer CIGNA Corp. (ISIN US1255091092 / WKN 866918) meldete am Donnerstag, dass er im vierten Quartal einen Gewinn erwirtschaftet hat, nachdem im Vorjahr aufgrund von Belastungen bei den GMIB- und VADBe-Aktivitäten ein Verlust verbucht worden war. Die Erwartungen wurden auf bereinigter Basis geschlagen. Die Jahresprognose wurde indes bestätigt.

Der Nettogewinn belief sich demnach auf 330 Mio. Dollar bzw. 1,19 Dollar pro Aktie, nach einem Verlust von 209 Mio. Dollar bzw. 77 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der bereinigte Gewinn aus dem laufenden Geschäft lag bei 1,03 Dollar (Vorjahr: 48 Cents) pro Aktie. Der Konzernumsatz fiel von 4,82 Mrd. Dollar auf 4,64 Mrd. Dollar.


Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 96 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 4,60 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 92 Cents bei Erlösen von 4,81 Mrd. Dollar in Aussicht.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern weiterhin mit einem bereinigten EPS-Ergebnis von 3,75 bis 4,15 Dollar. Analysten sehen hier aktuell einen Gewinn von 4,04 Dollar pro Aktie.

Die Aktie von CIGNA schloss gestern an der NYSE bei 34,76 Dollar. (04.02.2010/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG