Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AREVA steigert im ersten Halbjahr Umsatz und Gewinn


30.07.2010
aktiencheck.de

Paris (aktiencheck.de AG) - Die französische AREVA CI S.A. (Areva - Societe des Participations du Commissariat a LEnergie AtomiqueCertdinvestpriv) (ISIN FR0004275832 / WKN 890173), ein Hersteller von Atomkraftwerken, hat im ersten Halbjahr 2010 Umsatz und Nettogewinn gesteigert.

Wie das Unternehmen am Freitag nach Börsenschluss mitteilte, erhöhte sich der Umsatz im Berichtszeitraum um 6,4 Prozent auf 4,16 Mrd. Euro, nach 3,91 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn wurde aufgrund von milliardenschweren Unternehmensverkäufen von 161 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 843 Mio. Euro mehr als verfünffacht.


Beim operativen Ergebnis erzielte der Konzern aufgrund von Belastungen durch Verzögerungen beim Bau eines Druckwasserreaktors in Finnland einen Verlust in Höhe von 485 Mio. Euro. Um diese Sonderposten bereinigt, verbesserte sich der operative Gewinn um 47 Prozent auf 213 Mio. Euro, nach 145 Mio. Euro im Vorjahr.

Für das Gesamtjahr rechnet AREVA ebenfalls mit einem operativen Verlust. Auf bereinigter Basis soll sich der Überschuss jedoch deutlich erhöhen. Auch beim Umsatz geht der Konzern von einem Zuwachs aus.

Die Aktie von AREVA schloss in Paris mit einem Aufschlag von 4,23 Prozent bei 345,45 Euro. (30.07.2010/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG