|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Ericsson: Gewinn im dritten Quartal mehr als vervierfacht, Erwartungen geschlagen 22.10.2010
aktiencheck.de
Stockholm (aktiencheck.de AG) - Der schwedische Telekommunikationsausrüster Ericsson (ISIN SE0000108656 / WKN 850001), der weltgrößte Hersteller von Mobilfunknetzen, gab am Freitag bekannt, dass sich sein Gewinn im dritten Quartal mehr als vervierfacht hat, was mit einer starken Nachfrage der Unternehmen nach Telekommunikationsinfrastruktur zusammenhängt, vor allem in Nordamerika und Japan. Die Erwartungen wurden geschlagen.
Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich demnach auf 3,68 Mrd. Schwedische Kronen (SEK) bzw. 1,14 SEK pro Aktie, gegenüber 810 Mio. SEK bzw. 0,25 SEK pro Aktie im Vorjahr. Der Umsatz erhöhte sich um 2 Prozent auf 47,48 Mrd. SEK. Analysten waren im Vorfeld von einem Nettogewinn von 3,52 Mrd. SEK und Erlösen von 48,78 Mrd. SEK ausgegangen.
Der operative Gewinn (vor Restrukturierungsbelastungen, ohne Joint Ventures) lag im Berichtszeitraum bei 6,2 Mrd. SEK, im Vergleich zu 5,5 Mrd. SEK im Vorjahr. Die entsprechende operative Marge erreichte damit 13 Prozent (Vorjahr: 12 Prozent).
Die Aktie von Ericsson notierte zuletzt bei 71,90 SEK (-0,07 Prozent). (22.10.2010/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|