Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Roche kündigt groß angelegten Stellenabbau an


17.11.2010
aktiencheck.de

Basel (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Pharmakonzern Roche Holding AG (ISIN CH0012032113 / WKN 851311) hat am Mittwoch ein groß angelegtes Restrukturierungsprogramm angekündigt.

Demnach sollen im Rahmen des "Operational Excellence Programs" in den kommenden beiden Jahren weltweit rund 4.800 Stellen abgebaut werden, was 6 Prozent der derzeitigen Belegschaft entspricht. Betroffen von dem Stellenabbau seien vor allem die Bereiche Marketing und Vertrieb sowie die Produktion. Im Zuge der geplanten Maßnahmen sollen darüber hinaus 800 Arbeitsplätze auf andere Standorte des Konzerns verlagert und weitere 700 Jobs im Rahmen von Outsourcing-Maßnahmen an Drittunternehmen ausgelagert werden.

Allein für das Jahr 2011 erhofft sich der schweizerische Pharmakonzern durch das Programm Einsparungen in Höhe von 1,8 Mrd. Schweizer Franken (CHF), wobei man ab 2012 von Kostensenkungen in Höhe von 2,4 Mrd. CHF pro Jahr ausgeht. Im Zuge des Restrukturierungsprogramms erwartet Roche für den Zeitraum von 2010 bis 2012 Einmalbelastungen in Höhe von insgesamt 2,7 Mrd. CHF.

Die Aktie von Roche notierte zuletzt in der Schweiz bei 148,60 CHF. (17.11.2010/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.10.2012, Bank Vontobel Europe AG
Open-End Call-Turbo-Optionsschein auf Roche Investmentidee
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG