Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Clariant an Übernahme von Süd-Chemie interessiert


11.02.2011
aktiencheck.de

Muttenz (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Chemiekonzern Clariant AG (ISIN CH0012142631 / WKN 895929) mischt einem Medienbericht zufolge an vorderster Front beim Bieterkampf um den Spezialchemiekonzern Süd-Chemie AG (ISIN DE0007292005 / WKN 729200) mit und bereitet offenbar ein Übernahmeangebot vor.

Wie das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) unter Berufung auf Finanzkreise berichtet, habe Clariant bereits umfassenden Einblick in die Bücher des Spezialchemie-Herstellers genommen. Dabei seien die Gespräche mit dem Süd-Chemie-Mehrheitsaktionär One Equity Partners (OEP) weit fortgeschritten. OEP hatte im vergangenen Herbst Verkaufspläne für seine Beteiligung von 50,4 Prozent an Süd-Chemie bekannt gegeben.

Derzeit sei allerdings unklar, ob auch die Minderheitsaktionäre zum Verkauf bereit sind. Größere Anteile an Süd-Chemie halten die Unternehmerfamilien Stockhausen, Winterstein und Schweighart, die an einem Erhalt des Spezialchemie-Konzerns interessiert seien. Knapp 27 Prozent der Aktien befinden sich laut dem Bericht in Streubesitz.

Die Aktie von Clariant notiert aktuell mit einem Minus von 0,94 Prozent bei 16,89 Schweizer Franken. Die Aktie von Süd-Chemie verliert derzeit 4,44 Prozent auf 129,00 Euro. (11.02.2011/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.11.2010, EURO am Sonntag
Call auf Clariant Trading-Idee der Woche
12.06.2007, Performaxx-Anlegerbrief
Clariant-Call für spekulative Investoren
19.01.2001, Die Telebörse
Clariant Calls kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG